Unterricht und Workshops

Aktuell – einmal im Monat – Termin wird über Facebook bekannt gegeben

Bodyweight-Rehab-2018-3

Bodyweight Rehabilitation Du hast schon länger keinen Sport mehr gemacht und möchtest sanft wieder einsteigen oder du bist aktiv und suchst den Ausgleich zum Training? Dann bist du genau richtig.  Erkunde die effizientesten Lösungen für die grundlegendsten Probleme des Lebens. Die Beherrschung aller Dinge hängt zu erst von der Beherrschung der Grundlagen ab. Was sind diese, und wie werden sie am besten verbessert? Training mit dem eigenen Körpergewicht. Alltägliche Bewegungen imitieren und dadurch viele Muskeln gleichzeitig beanspruchen. Dein Körper und deine Leistungsfähigkeit werden sich schneller verändern.
Wir werden die meisten Übungen am Boden absolvieren. Matten sind im Studio vorhanden.
Mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken, Getränk
Kosten 10 Euro

 

Aktuell – wöchentlicher – Termin wird über Facebook bekannt gegeben

Bodyweight-Training-2-0-2018-2

Bodyweight Training 2.0 ist Marks leicht anzuwendende und umfangreiche Kraft- und Konditionsmethode für eine schnelle Entwicklung sportlicher Grundlagen.

Trainiere mit dem eigenen Körpergewicht
Jeden Donnerstag hast du die Möglichkeit Koordination, Mobilität und Kraft zu trainieren.
Wir trainieren nach dem neusten Programm von Mark Lauren.
Trainer Christine Breu (Zertifizierung 2018)
Mitbringen: bequeme Kleidung, Getränk
Preis 10 Euro
Anmeldung per Mail oder hier
Bei Fragen einfach melden
Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt

 

Tänze im Kreis / Gruppen- und Mitmachtänze regelmäßig bzw. auf Nachfrage Donnerstag im Angebot – einfach nachfragen 0172-8524757

 

Tribal Style und Tribal Fusion jeden Donnerstag von 18:30-20 Uhr in Mühldorf am Inn, Bahnhofsfussweg 8

Was erwartet mich? Jeden Donnerstag arbeiten wir am Tribal Style Cue System und neuen Fusion Combis.

Der Basic Tribal Fusion Kurs ist für alle gedacht, die (geringe) Vorkenntnisse in Orientalischen Tanz haben und sich für Tribal interessieren und diesen kraftvollen aber auch hypnotischen Tanzstil mit all seinen Fassetten ausprobieren möchten.

Jede Kursstunde beginnt mit einem kräftigenden Warm-up inkl. Yoga. Nach Technikdrills erweitern wir unsere Style Kenntnisse und tanzen gemeinsam in der Gruppe. Danach arbeiten wir an unserem Tribal Fusion Repertoire und zum Abschluss ein ausgleichendes Cool-down.

Unterrichtet werden Basis-Bewegungen des Tribal (ATS / ITS und Fusion), kraftvolle Körperhaltung, Hand- und Armbewegungen mit stilübergreifende Techniken zur Isolation, Haltung, Muskelkontrolle (u.a. nach Suhaila Salimpour).

Die Basisbewegungen werden zu Kombis zusammengeführt bzw. ein Cue System aufgebaut. Spaß am Tanz und in der Gruppe garantiert. Verbesserung des Körperbewusstseins und Entspannung . Ablenkung vom Alltag und Fitness in einem.

Immer aktuelle Infos über Kurse werden in Facebook bekannt gegeben.

 

Was ist Tribal? https://de.wikipedia.org/wiki/American_Tribal_Style_Belly_Dance oder https://en.wikipedia.org/wiki/Tribal_Fusion

Ein Einstieg in bestehende Kurse ist jederzeit möglich. Einfach nachfragen unter   0172-8524757 oder Mail@inunaru.com


img_1582

 

Hula Hoop Kurs in Mühldorf

14 tägig Donnerstags 20:15 Uhr, Dauer jeweils 1 Stunde

Der Hoop feiert sein Comeback und ist der Fitnesstrend aus den USA. Mit Spaß werden wir fit.

Was erwartet mich? Mit Spaß neue Bewegungen mit dem Reifen, sog. Tricks lernen und dabei Kondition aufbauen. Nach einem aufwärmen werden wir mit dem Hoop fit und kombinieren einzelne Bewegungen zu einem Hoop Tanz; zum Schluss gibt es noch ein Cool Down. Mit dem Reifen wird die Taille geformt, strafft Oberschenkel und Po, stärkt den Rücken um nur ein paar Punkte zu sagen. Aber am besten, es macht Spaß!

Einstieg und Drop in jeder Zeit möglich unter vorheriger Anmeldung per Telefon oder Email.

Hoop aus der Jugendzeit bekannt, sich selbst im Kreis finden, spaß an der Bewegung… Jeder hat andere Gründe zum hoopen. Finde Deinen Grund.

Reifen in begrenzter Anzahl ausleihbar. Bitte bei der Anmeldung angeben.

 

 

Schnupper Hula Hoop – Try out in Mühldorf

Du hast die letzte Schnupperstunde verpasst und eigentlich wolltest Du doch mal hoopen oder willst einfach mal den Tanz mit dem Reifen probieren? Dann komm vorbei bzw. neue Einzeldaten werden hier oder auf Facebook immer wieder bekannt gegeben.

Schnuppern ist kostenlos bzw. auf Spendenbasis. Wenn wir genügend Teilnehmer werden, gibt es künftig einen 14 tägigen Basic Kurs oder fühlst Du Dich schon sicherer, dann ist evtl. der laufende Kurs als Quereinstieg etwas für dich?
Bitte auch zum Schnupperkurs anmelden, da ich genügend Reifen mitnehmen möchte. Also Hoops können ausgeliehen werden. Bitte bei Anmeldung angeben.
Anmeldung hier oder per Mail@inunaru.com

Was erwartet mich? Mit Spaß neue Bewegungen mit dem Reifen, sog. Tricks lernen und dabei Kondition aufbauen. Nach einem aufwärmen werden wir mit dem Hoop fit und kombinieren einzelne Bewegungen zu einem Hoop Tanz; zum Schluss gibt es noch ein Cool Down. Mit dem Reifen wird die Taille geformt, strafft Oberschenkel und Po, stärkt den Rücken um nur ein paar Punkte zu sagen. Aber am besten, es macht Spaß!

Aktuelles wird immer in Facebook bekannt gegeben. Aktuelll steh ein kostenloser Schnupperkurs an: https://www.facebook.com/events/1962998084023370/

Kursort Terre Femme, Bahnhofsfußweg 8, Mühldorf am Inn

Parkplatz am Stadtwall

 

 

 

 

 

 

 

 

Workshops über die VHS Unterschleißheim: Januar 2019

Workshop über die VHS Neufahrn: Beginner und Fortgeschrittene

Workshops über die VHS Mühldorf: 16.03.2019 Bodyweight und Hoop Dance

Workshop in Karlsfeld bei Sanvitanima – Das Gesundheitsnetzwerk am 24.11.2018 in Karlsfeld; Infos und Anmeldung gibt es hier Bodyweight Training und Hoop Dance


 

#workshops

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Werbeanzeigen